TKK beim Wachauer Kirtag

Beim Wachauer Kirtag des SC Weißenkirchen war die Trachtenkapelle Kreuttal heuer zum zweiten Mal zu Gast und gestaltete das Frühschoppen am 06.07.2019 musikalisch.

 

Videodreh mit der TKK

Für einen Videodreh der Gemeinde Kreuttal kam die Trachtenkapelle Kreuttal am 19.06.2019 in der Kellergasse in Hautzendorf zusammen. Während wir gespannt auf das multimediale Ergebnis warten, zeigen Fotos, was hinter und vor den Kulissen passierte.

 

Open Air Konzert am 15. Juni

Am 15.06.2019 um 18:00 Uhr lud die Trachtenkapelle Kreuttal zum traditionellen Open Air Konzert am Hl. Berg ein. Neben einem Streifzug der Musikerinnen und Musiker durch die Musikgeschichte trat auch das Nachwuchsorchester Los Krawallos auf.

 

30. Trachtenball am 19. Jänner

Am 19.01.2019 ab 20:00 Uhr findet um 20:00 Uhr der 30 Trachtenball der Trachtenkapelle Kreuttal im Gasthaus zur Eisenbahn in Hautzendorf statt. Für Musik und schwungvolle Unterhaltung sorgt Zebra & Zebra. Um Platzreservierung wird bis 19.01.2019 um 12:00 Uhr gebeten.

 

 

Punschhütte zu Weihnachten und Silvester

In bekannter Tradition lädt die Trachtenkapelle Kreuttal zur Punschhütte vor dem Gemeinde-, Musik- und Jugendzentrum Hautzendorf ein: Am 24.12.2018 ab 15:00 Uhr und am 31.12.2018 ab 16:00 Uhr gibt es Glühwein, Punsch, Beerenpunsch und Kinderpunsch.

 

Blasmusik Disconight mit Los Krawallos

Eine bunt beleuchtete Tanzfläche, eine Cocktailbar mit fruchtiger Auswahl und Musik, zu der längst jeder den Text kann: Bei der Disconight des Nachwuchsorchesters Los Krawallos wurde heuer zum dritten Mal ein Konzert der anderen Art gegeben. Starke Beats und bekannte Melodien konnten das Publikumkaum a uf den Sitzplätzen halten.

 

Jubiläumskonzert der Trachtenkapelle Kreuttal

Die Trachtenkapelle freute sich zum Jubiläumskonzert am 9. Juni am Hl. Berg bei Hautzendorf einladen zu dürfen. Das Programm des Open Air Konzerts drehte die Zeit bis zu 90 Jahre zurück und ließ auf einer musikalischen Zeitreise frühere Zeiten der TKK wieder aufleben.

 

 

 

Generalversammlung am 23. März

Die Trachtenkapelle Kreuttal lädt zu der am Freitag, den 23.März 2018 um 19 00 Uhr stattfindenden Generalversammlung im „Gasthaus Zur Eisenbahn“ in Hautzendorf recht herzlich ein. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte aus dem vergangenen Vereinsjahr und eine Vorschau auf 2018.

 

Die TKK wird 90

Im Kreuttal hat die Blasmusik schon eine lange Tradition: Seit 1928 wird als Verein musiziert. Aus diesem Grund feiert die TKK im Jahr 2018 ihr 90-jähriges Bestehen. Am 20. Jänner wartete beim Sammeln vor dem Trachtenball eine musikalische Darbietung vor Ihrer Haustür. Freuen Sie sich auch auf ein Jubiläumsprogramm beim Open Air Konzert am 9. Juni 2018.

 

 

 

In die Wintersaison mit der TKK

Punsch, Glühwein und eine schwungvolle Ballnacht - die Trachtenkapelle Kreuttal heizt ein: Am 24.12. ab 15:00 Uhr und am 31.12. ab 16:00 Uhr gibt es wieder die bewährte Punschhütte beim Gemeinde-, Musik- und Jugendzentrum Hautzendorf. Am 27. Jänner 2018 findet der 29. Trachtenball im Gasthaus zur Eisenbahn in Hautzendorf ein. Wir freuen uns über Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen!

 

 

Discohits aus Blasmusik

"Los Krawallos" und Freunde luden am Samstag 4.11. wieder ein zur Disconight! Eine bunt beleuchtete Tanzfläche, eine Cocktailbar mit fruchtiger Auswahl und Musik, zu der längst jeder den Text kann: Bei der Disconight der TKK wurde heuer zum zweiten Mal ein Konzert der anderen Art gegeben. Starke Beats und bekannte Melodien konnten das Publikum kaum auf den Sitzplätzen halten. Die (Jung-) musikerInnen machten im Licht der Discokugel mit Hits von Lady Gaga, Deep Purple und Liquido jedem DJ Konkurrenz.

 

Marschmusikbewertung

Am Samstag, 17. Juni 2017 sind wir Marschmusikbewertung in Staatz angetreten. Bei Dauernieseln hätten sich die 14 angetretenen Kapellen alle eine Auszeichnung verdient. Leider haben das die strengen Bewerter gar nicht so gesehen. Um so ärgerlicher, als wir gerade mal um einen halben Punkt die Auszeichnung versäumt haben - immerhin haben wir den besten "sehr guten Erfolg" erreicht. Ein tolles Showprogramm der Militärmusik Niederösterreich gab es auch zu sehen und hören, sicher eine Inspriation für den einen oder anderen Musiker. Danke Sabine für die tollen Fotos:

 

Open Air Konzert

Am Samstag, 10. Juni 2017 konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher bei herrlichem Wetter unser Open Air Konzert am Heiligen Berg genießen. Den meisten Applaus bekam unser Nachwuchsorchester "Los Krawallos", welches unter anderem Smoke on the Water von Deep Purple und Just Dance von Lady Gaga spielte. Die Trachtenkapelle gab u.a. Pirates of the Caribbean, den Oldie Apache in einer funkigen Bearbeitung sowie exotische Klänge bei African Wildlife zum Besten. Beim gemütlichen Ausklang konnten Gäste und MusikerInnen die laue Abendstimmung an diesem schönen Ort genießen.

Einen Nachblick gibt es in unserer Fotogallerie (Fotos: Medienreferentin Ingrid Perschl):

 

Kammermusikwettbewerb

Beim Kammermusikwettbewerb 2017 in Wilfersdorf erreichte unser Bläserquintett mit 93 Punkten in der höchsten Stufe das zweitbeste Ergebnis des gesamten Wettbewerbs.

Iris Schwarz, Alfred Rippl, Robert Lux, Benedikt Rippl und Christian Perschl spielten eine Renaissance Fanfare von Tylman Susato, den Washington Post Marsh von John Philipp Sousa, Polowetzer Tänze von Alexander Borodin und den Spritiual Joshua fit the battle of Jericho.